hallo in die Runde
ich habe noch etwas gebastelt und Euch als Autoren aufgenommen.
So hat jeder die Möglichkeit einen kompletten Eintrag (Post) zu erstellen.
Für die, die schon mal gebloggt haben sicher bekannt.
...... Die anderen können ausprobieren. Viel kaputt gehen kann ja nicht.
... ich habe erstmalig versucht einen blog für mehrere Autoren freizuschalten.
Ihr könnt ausprobieren und nach etwas Übung sehen, ob sich eine Form entwickelt, die Spass macht.Wenn es gelingt, dann wird jeder Eintrag in die Runde weitergeleitet. So eben auch Ideen zum nächsten Ziel oder ein Tipp für einen Tangoausflug ...
Nun, willst du etwas eintragen hast du zwei Möglichkeiten:
1. Kommentar:
Durch klicken auf "Kommentar" am Ende eines Eintrags wird ein Kommentar angehängt, so wie ich es exemplarisch für die "Ideen 2013" gemacht habe. Er erscheint dann unter dem jeweiligen bestehenden Eintrag. Das ist am einfachsten, mit einem geöffneten Googlekonto (angemeldet) und ist dann jederzeit möglich. Ähnlich einem offenen Webmail. Ansonsten wird eine Anmeldung verlangt.
2. Posten:
über den Link aus dem Mail kann man einen neuen Eintrag erstellen. In dem Fall sind ein paar Erfahrungen praktisch. Ansonsten benötigt es halt etwas Zeit, bis man die Eingabeoberfläche voll nutzen kann: Es sind Texteinträge mit Formatierungen möglich, auch lassen sich Bildanhänge und Filme einbinden.
Nach dem Klicken auf den Link aus dem 1. Mail kommt ihr auf die Seite zur Blog-Verwaltung. Über den Stift-Button wird die Eingabeseite aufgerufen. Mit "Post veröffentlichen" landen die Zeilen als Post im Blog.
in diesem Link
http://support.google.com/blogger/bin/answer.py?hl=de&answer=112498&ctx=cb&src=cb&cbid=-qqflyafhwiwq
findest du in den Abschnitten
- Schreiben eines Posts
- Hinzufügen eines Bildes
kurze Erklärungen. Darüber hinaus gibt es eine Fülle von YouTube's, die in nur wenige Minuten die verschiedenen Schritte erklären.

